Mal ganz privat…

Meine wichtigsten Themen in Koblenz

  • Bezahlbarer Wohnraum für alle
  • Eine gute Zukunft für unsere Universität
  • Eine gesicherte medizinische Versorgung und ausreichend Ärtinnen und Ärzte
  • Eine attraktive Stadtentwicklung
  • Koblenz ist in die BuGa 2029 eingebunden

Der Ortsverein SPD Metternich/ Bubenheim

Seit 2016 bin ich Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Metternich-Bubenheim. Wir sind ein relativ großer und bunter Vorstand mit ganz jungen und älteren Mitgliedern, Männlein und Weiblein, mit und ohne deutschen Pass, aus Metternich und Bubenheim. Wer uns kennenlernen möchte und überlegt, bei uns mitzumachen, ist jederzeit herzlich zu den Vorstandssitzungen eingeladen – oder zu einem unserer Feste. Gemeinsam setzen wir uns für die Belange der beiden Stadtteile und ihrer Bewohner*innen ein. Ich vertrete die Interessen von Metternich und Bubenheim auch im Rat der Stadt Koblenz.

SPD Stadtverband Koblenz

Der SPD-Stadtverband bündet die Interessen der einzelnen Ortsvereine und stimmt die Koblenzer SPD-Politik in der Stadtratsfraktion, in Landtag und Bundestag aufeinander ab. Natürlich diskuteren wir auch viel über aktuelle politische Themen und bilden uns dazu eine Meinung. Seit 2016  bin ich stellvertretende Vorsitzende.

Stadtrat Koblenz

Bei den Kommunalwahlen 2019 wurde ich erneut in den Koblenzer Stadtrat gewählt, nachdem ich 2004-09 bereit einmal Ratsmitglied war. Ich habe in unserer SPD-Stadtratsfraktion die Rolle der wirtschaftspolitischen Sprecherin. Alle Themen und Unterrlagen des Stadtrats finden sich im Bürgerinfomationssystem.

Presseartikel Wahlkreisthemen

Design and CMS by Favicon FeldmannServices e.K. FeldmannServices e.K.