K l e i n e A n f r a g e

der Abgeordneten Dr. Anna Köbberling, Heiner Illing, Benedikt Oster, Andreas Rahm und Daniel Schäffner (SPD)
Wirtschaftsstandortmarke Rheinland-Pfalz.Gold

Die Wirtschaftsstandortmarke „Rheinland-Pfalz.Gold“ enthält ein Markenpartnerprogramm, das Wirtschaftsministerin Daniela
Schmitt im Januar 2022 im Landtag vorgestellt hat. Wir begrüßen die Anschlussfähigkeit der Wirtschaftsstandortmarke an die

Tourismusstandortmarke Rheinland-Pfalz.Gold und die Einbeziehung der rheinland-pfälzischen Unternehmen über die Marken

partnerschaft in die Werbung für unser Land.

Wir fragen die Landesregierung:
1.
Wie viele Markenpartner gibt es bereits (bitte nach Großunternehmen und Mittelstand aufschlüsseln)?
2. Wie viele Unternehmen haben die Markenpartnerschaft beantragt, über die noch nicht entschieden wurde?

3. Wie viele Unternehmen haben die Markenpartnerschaft beantragt, mussten aber abgelehnt werden?

4. Welche konkreten Vorteile bietet den Unternehmen die Markenpartnerschaft?

5. Wie möchte die Landesregierung in Zukunft erreichen, dass sich mehr Unternehmen um die Markenpartnerschaft bewerben?

6. Wie wird die Marke Rheinland-Pfalz.Gold konkret eingesetzt (bitte nach Anlässe und Werbeträger unterscheiden)?

7. Inwiefern kann die Marke Rheinland-Pfalz.Gold die Gewinnung von Fachkräften aus dem Ausland fördern?

Die Antwort des Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
auf die Kleine Anfrage der Abgeordneten Dr. Anna Köbberling, Heiner Illing, Benedikt Oster, Andreas Rahm

und Daniel Schäffner (SPD)
finden Sie hier.

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Ich, Dr. Anna Köbberling, MdL (Wohnort: Deutschland), verarbeite zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in meiner Datenschutzerklärung.
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