Die SPD-Landtagsfraktion hat in dieser Woche über die Besetzung der Ausschüsse entschieden und die Sprecher und Arbeitsgruppenleitungen gewählt. Dabei wurde Anna Köbberling zur haushalts- und finanzpolitischen Sprecherin gewählt und wird die entsprechende Arbeitsgruppe leiten. „Besonders angesichts der im Grundgesetz verankerten Schuldenbremse gilt es, einen maßvollen Ausgleich zwischen Sparsamkeit und notwendigen Investitionen zu finden, die das Land voranbringen“, erklärt sie.

Darüber hinaus ist Anna Köbberling Mitglied im Ausschuss für Gesellschaft, Integration und Verbraucherschutz sowie im Rechtsausschuss.

„Besonders im Integrationsausschuss möchte ich meine Erfahrungen aus meiner beruflichen Tätigkeit bei der ADD einbringen, wo ich u.a. für die Flüchtlingsunterbringung  verantwortlich war“, so Köbberling. Gerade die letzten Monate haben gezeigt, dass das Land Rheinland-Pfalz sehr verantwortungsvoll mit der Flüchtlingsthematik umgegangen ist und in vielen Bereichen beispielgebend unter den Ländern war.
Als Mitglied der genannten Ausschüsse bereitet Köbberling mit weiteren Kolleginnen und Kollegen Vorlagen zur Entscheidungsfindung im Landtag vor. Diese Vorbereitungen sind notwendig, um die parlamentarischen Abläufe effizient und fundiert zu gestalten.

Dr. Anna Köbberling wird haushaltspolitische Sprecherin der SPD

 

Copyright © 2018 Dr. Anna Köbberling, MdL

Impressum | Datenschutz