Durch das Ausscheiden des neuen Staatssekretärs Dr. Denis Alt aus dem Landtag gab es auch eine Änderung der Zuständigkeiten in der SPD-Landtagsfraktion: Dr. Anna Köbberling wurde in der Nachfolge von Denis Alt zur wirtschaftspolitischen Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion gewählt. Bisher hatte sie die Funktion der haushalts- und finanzpolitischen Sprecherin inne. Köbberling bleibt weiter Mitglied des Haushalts- und Finanzausschusses wie auch des Rechtsausschuss, scheidet aber aus dem Integrationsauschuss aus. Neue finanzpolitische Sprecherin wurde ihre Kollegin Dr. Tanja Machalet.

„Ich freue mich auf lauter nette Kollegen im Arbeitskreis Wirtschaft und Verkehr und auf die neue Aufgabe als wirtschaftspolitische Sprecherin, bei der ich sicherlich an die Erfahrungen als Referentin für Unternehmenskontakte in der Staatskanzlei und meine Zeit in der Handwerkskammer Koblenz anknüpfen kann“, sagte Köbberling.

Anna Köbberling ist wirtschaftspolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion

 

Copyright © 2018 Dr. Anna Köbberling, MdL

Impressum | Datenschutz