Bei seiner Mitgliederversammlung konnte der SPD-Ortsverein Metternich-Bubenheim zwei verdiente Genossen auszeichnen: Manfred Bröder mit der goldenen Ehrennadel für 50 Jahre Parteimitgliedschaft und Ralf Heine für 40 Jahre Engagement in der SPD. Auf die Frage an Manfred Bröder, warum er 1970 in die SPD eingetreten ist, sagte er: „In die CDU wollte ich nicht – da bin ich halt in die SPD gegangen.“ So normal war es vor 50 Jahren, Mitglied einer Partei zu sein, wenn man sich für Politik interessierte. Leider trifft dies heute nur noch auf Wenige zu…

Die Mitgliederversammlung wählte mit Ansgar Hasselberg außerdem einen neuen Schatzmeister, nachdem Markus Schmitz aus privaten Gründen kürzer treten muss.  Er bleibt dem Vorstand aber als Beisitzer erhalten.

Einstimmig sprach sich der Vorstand für eine erneute Kandidatur der Ortsvereinsvorsitzenden Anna Köbberling für den Landtag bei den Landtagswahlen 2021 aus.

Auszeichnung verdienter Genossen bei Mitgliederversammlung der SPD Metternich-Bubenheim

 

Copyright © 2018 Dr. Anna Köbberling, MdL

Impressum | Datenschutz